Translate

Wednesday, 28 March 2018

Երեւանը մարտ ամսին – Eriwan im März


28. März 2018, im Goethe Zentrum,

Mher Mkrtchyan 1, 0010 Eriwan
Die Fotoausstellung läuft bis zum 8. April 2018




Gestern Abend um 18.30 Uhr war die Eröffnung von Eriwan im März. (Eriwan im März). Die Ausstellung und Präsentation wurde vom deutschen Botschafter Herrn Kiesler in Eriwan und der Direktorin des Goethe-Zentrums Frau Mikeladse-Bachsoliani eröffnet.
Mit diesem Projekt habe ich etwas Neues ausprobiert. Bisher wurden die Performances, die ich mit anderen Künstlern gemacht habe, immer Teil eines Performance-Videos. Diesmal versuchte ich, eine Live-Performance und ein Video gleichzeitig zu präsentieren und zu kombinieren.
Das Thema war eine Interpretation und Reflexion der Stadt Eriwan. Das Video war, wie ich die Stadt durch die Augen eines Fremden sehe. Die Live-Performance war eine Interpretation und Reflexion von fünf Studenten des Instituts für Theater und Kinematografie in Eriwan. Wie junge Bürger/innen von Eriwan ihre Stadt fühlen und darüber nachdenken. Während der Probearbeiten mischte ich mich so wenig wie möglich ein und gab den Studenten/innen die Freiheit, eigene Ideen zu entwickeln. Weil ich es als interkulturelles Kooperationsprojekt gesehen habe.
Für die meisten Zuschauer selbst war es ein neues Konzept, das am Ende akzeptiert und bewundert wurde.
Danke Studenten/innen des Instituts für Theater und Kinematografie in Jerewan. Ihr seit ein großartiges Team und es war eine Freude, mit euch an diesem Projekt zu arbeiten.









No comments:

Post a Comment