Translate

Saturday, 30 March 2019

"Videolands" im MOMus-Experimentelles Zentrum für die Künste, Thessaloniki


MOMus, die Metropolitan Organisation der Museen für bildende Kunst in Thessaloniki und das Experimental Center for the Arts, arbeiten mit Video Art Miden zusammen und veranstalten mit 130 Werken renommierter und aufstrebender Künstler aus aller Welt einen wichtigen Tribut an die zeitgenössische Videokunst.

Die Ausstellung findet vom 5. bis 25. April 2019 im Experimental Center for the Arts (Lagerhaus Β1, Hafen von Thessaloniki) statt.
Eröffnung: Freitag, 5. April 2019, 20:00 Uhr.

Die Ausstellung besteht aus kuratierten thematischen Screening-Programmen, die in der letzten Ausgabe von Miden im vergangenen Juli in Kalamata vorgestellt wurden und sich auf alternative morphologische und konzeptionelle Stile und Formen konzentrieren und die grundlegenden Trends unserer Zeit ausdrücken:

Meine Arbeit Night, Street, Lantern, Pharmacy (Nacht, Straße, Laterne, Apotheke) wird in der thematischen Rubrik Fragmente einer Geschichte, vDance gezeigt.
Dieses Programm untersucht die Videokunst "Leihgaben" der darstellenden Künste und beschäftigt sich mit den morphologischen Transformationen von Erzählung, Raum, Objekten und Körperbewegung in den Kategorien  Fragments of a story, vDance.
Curator of Gesamtausstellung  MOMus-Experimental Center for the Arts: Domna Gounari und Margarita Stavraki für Fragments of a story





No comments:

Post a Comment