Translate

Thursday 15 September 2022

IMAF 2022 Erste Performance

 IMAF 2022 International Multi Art Festival 09.09.-11.09.2022 Odzaci und Novi Sad, Serbien. 

Am 9. September habe ich am ersten Tag des Live-Performance-Teils des IMAF 2022 im alten verlassenen Motel in Odzaci, Serbien, eine „improvisierte Performance“ aufgeführt. Ich hatte geplant, zuerst meine Performance Dialogue aufzuführen, die auf einem ganz anderen Konzept basiert. Als ich das Gebäude jedoch morgens zum ersten Mal sah, änderte ich meine Idee und mein Konzept für meine Performance am Nachmittag komplett. Ein Grund waren die Möglichkeiten, die das Gebäude bietet. Der zweite Grund war, dass die von mir geplante Aufführung in diesem Gebäude sehr schwierig zu präsentieren sein würde. Ich beschloss, in einen Dialog mit dem Gebäude zu treten, in dem Geräusche entstehen und Geräusche eine sehr wichtige Rolle spielen würden. Auch hatte die Aufführung keine feste Bühne, sondern bewegte sich im Gebäude auf und ab. Als Requisiten habe ich nur zwei kleine Zweige, Tannenzapfen und Gegenstände verwendet, die im Inneren des Gebäudes gefunden wurden. 

Videobilder: Werther Germondari https://imaf-festival.weebly.com/

Kurator: Neand Bogdanovic

Mit Dank an Stroom, Den Haag, Niederlande 








No comments:

Post a Comment